Mittwoch, 16. Mai 2012

Furchtbares Gesicht hinter Grinsemaske

Imre Török, der Bundesvorsitzende des VS, fordert Anoymus auf, im Streit um das Urheberrecht Gesicht zu zeigenL

Hi, Anonymous!
Die Attacken aus euren Reihen gegen Autorinnen und Autoren erinnern erschreckend an menschenverachtende Mechanismen in totalitären Systemen. Lange Regale füllen die Bücher, in denen Schriftsteller Überwachungsstaaten angeprangert haben und das bis heute tun. Gerade diese Zunft greift ihr an, deren zahlreiche Vertreter stets für freie Meinungsäußerung und für größtmögliche Transparenz gekämpft haben.
Ihr attackiert uns, wie es Diktaturen tun, nur weil wir Urheber uns auch für unsere Rechte einsetzen. Hier zeigt die Auseinandersetzung ein fürchterliches Gesicht hinter Grinsemasken .... (Imre Török)

1 Kommentar:

David hat gesagt…

Ich würde mir ja von meinem Verband wünschen, dass er in diesem leidigen Streit eher einmal verbal abrüstet. so gut ich die Aufregung auch verstehen kann. http://www.literaturcafe.de/das-moerderspiel-ums-urheberrecht/