Samstag, 10. März 2012

Peter Zwey

Sketche für Kabarett, Satire, Essay
 
Den Ulmern geht er mit seinen bissigen Polemiken erfolgreich auf die Nerven. Aber  die Allgäuer, wo er herkommt, lassen sich von ihm  ihre guten Beziehungen zur Lokalpresse nicht vermiesen.
Peter Zwey nimmt das mit Gelassenheit zur Kenntnis, er weiß, er hat keine Wahl . Sich anzupassen, das würde ihn total krank machen. Außerdem: Sein Kehrmeister Karl Kraus würde ihm das  nicht verzeihen und ihm im Jenseits auflauern. So richtet er sich hinieden zwischen allen Stühlen sehr provisorisch und lächelnd ein.
Sein Leitspruch: “Sie wissen nicht,was sie sagen, aber sagen doch alles, was sie wissen”. P. Zwey: “Do muasch langsam lache” und “Live aus dem Bauloch. Ulmer Skizzen, Sketsche, Glossen”
 
Peter Zwey lebt in Ulm.
 

Keine Kommentare: